Skip to main content
  • DAS
    UNTERNEHMEN

  • Die Kraft der Klasse

  • Vielfalt ist unsere Stärke

  • Qualität ist der Motor
    unseres Antriebs

Unsere Geschichte

Unser Unternehmen wurde 1931 von Hans Nagel in der Freiburger Straße als "Auto-Elektrik und Dieseldienst" gegründet. Drei Jahre später erhielten wir den ersten „BOSCH-Batteriehilfe-Vertrag“, 1957 folgte der erste „BOSCH-DIENST-Vertrag“.
Verkauf, Einbau und Instandsetzung von BOSCH-Erzeugnissen sowie Bremsen-/Dieseldienst und Schiffselektrik waren viele Jahre die Schwerpunkte des Unternehmens.

Nach Expandierungen 1959 und 1980 mit Hallenneubau und Erweiterungen, war der Betrieb bis zum Umzug an den heutigen Standort im Jahre 2012 in der Hansestraße 30 ansässig.

1974 gab der Seniorchef die Geschäftsführung an Reinhard Nagel ab, der sie wiederum im Jahr 2002 an seine Söhne Björn und Söhnke weitergab.

Seit 1997 ist die Hans Nagel GmbH Service-Vertragspartner von Volvo Trucks.

Im Jahre 2004 wurde der MAN-eigene Service-Betrieb in Stade Süd übernommen und als "Nutzfahrzeugservice-Service Stade" weitergeführt.

Im Oktober 2011 zog die Firma "Nutzfahrzeug-Service Stade" in die neuen Räumlichkeiten in der Gottlieb-Daimler-Straße 1 ein, im März 2012 folgte die Hans Nagel GmbH. In 2014 wurden wir zusätzlich Renault und Alltrucks - Servicepartner.